Sie sind hier: Startseite » Über mich

Über mich

Mein Name ist Carmen Siegmann und ich bin Inhaberin des " Blumenhaus Siegmann" in Kassel Harleshausen.



Im Jahre 1981 beendete ich meine Ausbildung zur Floristin mit Erfolg und von nun an arbeitete ich in verschiedenen Blumengeschäften um noch dazu zu lernen und meinen eigenen Stil zu finden.

1986 im Juni erfüllte ich mir meinen großen Wunsch der Selbstständigkeit und ich übernahm in Trendelburg ein alteingesessenes Blumengeschäft das fortan " Blumenhaus Siegmann" hieß. Kein spektakulärer Name, aber leicht zu merken.

10 Jahre führte ich dieses Geschäft mit einer Aushilfe erfolgreich um es dann an einen Nachfolger zu verkaufen. Ich hatte lange hin und her überlegt aber es war Zeit für eine Veränderung.

Diese Veränderung, meine Künstlerpause, dauerte ca 5 Jahre und dann konnte ich nicht mehr " ohne".
Ich übernahm in Kassel - Harleshausen das Geschäft indem ich meine Ausbildung beendet hatte und dieses Geschäft heisst bis heute
" Blumenhaus Siegmann"

Seit 2002 bin ich hier ansässig und habe manche Krise gemeistert denn es ist in der heutigen Zeit nicht leicht auf selbstständiger Basis zu existieren.

Zu verdanken habe ich das meiner treuen Kundschaft, vielen, vielen Dank.

Ein großes Dankeschön geht an meine Eltern die immer an mich geglaubt und mich unterstützt haben.


Noch ein Großes Dankeschön geht an Carsten der mich seit Jahren, neben seinem normalen Job, tagtäglich unterstützt und mir
somit eine Riesen Hilfe ist.